Koreanische Mythologie perfekt für einen heißen Sommertag...

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

"In den Legenden meines Volkes heißt es, dass nur eine wahre Braut des Meeresgottes seinem unersättlichen Zorn ein Ende bereiten kann." (1 %)
~
Ich muss, ehrlich gesagt, meine Gedanken noch etwas sammeln. "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" von Axie Oh war einfach eine ganz besondere Geschichte. Ich bin eh ein seehr großer Fan von asiatischer Mythologie, weil sie einfach dieses ganz gewisse Etwas hat, das Magie, Zartheit und Gewalt/Grausamkeit miteinander verbindet und mich bis zum Ende nicht mehr loslassen wollte.
Bereits der erste Satz hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin förmlich durch die Seiten gerauscht. Es war die perfekte Lektüre bei diesem heißen Septemberwetter: gemütlich die Beine im Garten hochlegen, Sonnenbrille auf der Nase, die Sonne brutzelt von oben und der leichte Wind ließ die Illusion aufkommen, dass ich irgendwo am Meer und Strand liege.
Nicht nur diese ganz zarte, besondere Stimmung hat mir sehr gut gefallen, sondern auch die interessante Handlung und die Charaktere. Ich musste Mina einfach in mein Herz schließen. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß, was sie möchte und nicht locker lässt, trotzdem traut sie sich auch andere Seiten von sich selbst zu zeigen. Was für ein spannendes, gut geschriebenes, magisches Abenteuer, das mir definitiv meinen Tag versüßt hat. Ich kann mir vorstellen, dass es für manche Leser:innen vielleicht etwas zu slow ist, mich hat es, aber überhaupt nicht gestört. 5/5☆