Perfekt zum Träumen

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Dieses Buch knüpft an die koreanische Mythologie an und ist perfekt zum Wegträumen. Die Geschichte ist total schön und man wird quasi in das Buch gezogen und befindet sich direkt mittendrin. Das Setting ist umwerfend schön und es macht total viel Spaß mit Mina zusammen die Unterwasserwelt/Geisterwelt zu erkunden.

Mina ist eine mutige junge Frau, die für ihre Liebsten einfach alles bereit ist zu opfern. Sie ist natürlich trotzdem nicht furchtlos und stößt auch an ihre Grenzen, was ich sehr sympathisch fand. Dennoch gibt sie nicht auf und setzt alles daran, den Fluch zu brechen. Auch die Nebencharaktere sind toll und man kann einige schnell ins Herz schließen!

Nicht so überzeugend fand ich die Lovestory zwischen Mina und X (Name wird aus Spoilergründen nicht genannt). Man kann sich sehr schnell denken um wen es sich handelt, wenn man das Buch liest. Mich konnte das kurze Intermezzo zwischen den beiden einfach nicht überzeugen, dass sie beide füreinander die einzig wahre Liebe sind. Ja, sie haben einiges zusammen erlebt und das schweißt zusammen, es gab aber ansonsten nur sehr wenig, was die beiden zusammen unternommen hätten.

Der Verlauf der Geschichte ist so geschrieben, dass man beim Lesen nie Langeweile empfindet. Zwar fand ich einige Dinge sehr vorhersehbar, das hat mich aber nicht extrem doll gestört. Die ganze Atmosphäre war einfach so schön und es passiert generell einfach immer genug.

Auch wenn mich die Auflösung am Ende nicht so überrascht hat, wie ich gehofft hätte, hat das Buch unglaublich viel Spaß gemacht und ich fand es sehr spannend mehr über die koreanische Kultur und die Mythologie zu erfahren. Ich kann das Buch eigentlich jedem empfehlen, der gerne Märchen oder YA-Fantasy liest.