Hat mich verzaubert

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Wunderschön märchenhaft und mystisch

Da ich Korea schon sehr lange interessant finde und mich die Kultur fasziniert, was ich umso gespannter auf dieses Buch. Und ich wurde trotz meiner hohen Erwartungen nicht enttäuscht, im Gegenteil! Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight und wird dieses Jahr auf jeden Fall unter den Top3 sein für mich – was meine Favoriten unter meinen gelesenen Büchern angeht und ich lese wirklich viele Bücher.

Die Idee fand ich total zauberhaft und die Umsetzung der Geschichte umso mehr. Absolut spannend, packend und hinreißend, romantisch, ein bisschen wild, mystisch und voller Action. Wie ein wunderbares Märchen.

Leider weiß ich nicht viel über die Sagen, Mythen und Erzählungen aus der koreanischen Kultur, das hätte es sicherlich noch faszinierender gemacht. Aber auch so bin ich begeistert. Mina, das Mädchen, das in den Wellen verschwand, ist nicht nur mutig, sondern auch tapfer, treu und einfach eine wunderbare Figur. Ich mochte sie, gerade weil sie nicht perfekt ist, sondern Ecken und Kanten hat und auch versucht, ihren eigenen Kopf durchzusetzen.

Das Buch ist ein mitreißender und berührender Fantasyroman, der mich sofort in seinen Bann geschlagen hat. Von der ersten Seite an war ich verzaubert und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Gleichzeitig wollte ich, dass die Geschichte nie endet und ich diese besondere Welt nicht verlassen muss.

Dass das Cover so unfassbar passend ist, wenn man das Buch gelesen hat, fand ich richtig toll. Ich bin kein Coverkäufer, aber ich mag es, wenn Inhalt, Titel und Cover stimmig sind und hier ist es einfach perfekt.

Ein Buch, das einen unglaublichen Zauber hat, ich freue mich schon jetzt darauf, es irgendwann nochmal zu lesen!