Rezension

Kreuzfahrt der Liebe

Kreuzfahrt - Mireille Zindel

Kreuzfahrt
von Mireille Zindel

Bewertet mit 3 Sternen

nette Urlaubslektüre

"Kreuzfahrt" ist ein Roman von Mireille Zindel und 2016 im
Verlag KEIN & Aber erschienen.
Das Cover ist wunderschön und hat mich sehr neugierig auf dieses
Buch gemacht.
Sommer in Ligurien.
Meret und Jan begegnen sich zufällig in diesem Sommer auf der Terrasse eines
Lokals am Meer. Sie sind beide verheiratet und haben jeweils zwei Kinder.
Jan, der wie selbstverständlich an Merets Tisch kommt und sie bewegungslos
mit großen Augen anschaut, als hätten er schon immer gewusst das sie sich treffen
würden. Als er sah das Meret sich nicht wunderte und er sich zu ihr setzte.
So beginnt diese in Briefform geschriebene Geschichte.
Meret lebt mit Ges und Ihren beiden Kindern in Zürich. Jan und seine gelangweilte
Ehefrau Romy stammen eigentlich aus Schweden und sind schon viel in der Welt rum gekommen.
Jetzt leben auch sie mit ihren beiden Kindern in Zürich.
Die beiden Paare freunden sich an und schon bald beziehen Romy und Jan mit ihren Kindern eine
Wohnung im Haus von Meret und Jan.
Die Ehe von Meret ist Alltag geworden und Meret fühlt sich von ihrem Mann nicht mehr so
richtig beachtet. Auch Jan ist in seiner Ehe nicht glücklich und er ist dem Zwang unterworfen
erfolgreich zu sein. Jan muß immer zu den Besten zählen, ob beruflich oder als Marathonläufer.
Als Jan ins Koma fällt wird alles anders als erwartet. Meret überdenkt Ihre Ehe und hofft das diese doch
noch zu retten ist. Romy flüchtet nach Schweden und läßt Jan alleine zurück.
Die Geschichte über zwei desillusionierte Ehepaare plätschert so vor sich hin ohne irgendwie auf den
Punkt zu kommen.obwohl sprachlich gut geschrieben, viel es mir schwer mich in diesen Roman
einzufinden.
Ein Roman ohne Höhen und Tiefen.
Eine nette Urlaubslektüre ist es allemal.