Perfekt für mit in den Urlaub

Kreuzfahrt - Mireille Zindel

Kreuzfahrt
von Mireille Zindel

Kreuzfahrt von Mireille Zindel
Ein stimmiges Cover wecken schon von außen das Interesse des Lesers und auch Inhaltlich kann es damit gut mithalten.
Die Hauptpersonen sind gut beschrieben und haben einen natürlichen Charkter in den man sich leicht hineinversetzen kann.

Handlung
Es sollte ein gemütlicher Familienurlaub werden, so hatten es Meret und Dres jedenfalls geplant. Sie verbringen ihren Urlaub mit den beiden Kindern auf einem Kreuzfahrtschiff, dabei treffen sie auf Romy und Jan, die ebenfalls mit ihren Kindern Urlaub machen, es stellt sich heraus, das die Familien sogar in unmittelbarer Nachbarschaft zu einander wohnen und so verbringen sie die meiste Zeit der Reise zusammen. Doch zwischen Meret und Jan bahnt sich mehr als nur eine Freundschaft an, schon bei ihrer ersten Begegnung in einem Cafe, als sie auf Landgang waren Funkt es zwischen den beiden, doch sie halten sich zurück wegen ihren Familien. Doch da ihre Ehepartner und die Kinder untereinander Befreundet sind können sie sich nicht aus dem Weg gehen und so kommt es nur zu bald zu einer Affäre der beiden, die sie Versuchen zu verbergen. Zu erfahren ob es ein Happy End für die beiden gibt oder ob sie bei ihren Familien bleiben fesselt den Lesen von beginn an an das Buch und sorgt für einen stetigen Spannungsaufbau. Auch wenn wie ich finde die zwischen Geschichte um Gaia, etwas das tempo drosselt und das Buch stellenweise etwas langatmig macht.
Der Stil gleicht einer Nacherzählung in Briefform, da Meret die Geschehnisse für Jan aufschreibt, der nach einem tragischen Unfall im Koma liegt.
Das Buch stellt eine perfekte Urlaubslektüre da, da es sich leicht Lesen lässt und doch mit einer Spannenden Geschichte aufwarten kann.
Ich kann das Buch guten Gewissens weiter Empfehlen