Rezension

Langhammer rules

Rauhnacht - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Rauhnacht
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Auch dieser "Klufti" bietet wieder einiges für die Lachmuskeln. Kluftinger ist samt Frau und Nachbarn zum Krimidinner in ein neu eröffnetes Berghotel geladen. Ihm fällt die Rolle des Poirot, Dr.Langhammer die des Dr. Watson zu.
Doch schon nach kurzer Zeit gibt es einen echten Toten. Da es heftig schneit ist es unmöglich Verstärkung zu bekommen, und so fängt Klufti schon mal allein mit den Ermittlungen an, mehr oder weniger tatkräftig unterstützt von Dr. Langhammer, der in seinem Softroader (Jeep ohne Allradantrieb :-)) ein Spionageköfferchen mitgebracht hat *feix*. Die Dialoge zwischen Klufti und Langhammer sind wieder mal köstlich.
Sehr gut hat mir auch wieder Assistent Richie gefallen, der in regem Mailkontakt mit Klufti steht und seine Mails immer mit "Lieber Chef," beginnt. Auch am Ende des Buches habe ich sehr über Richie lachen müssen - wer das Buch gelesen hat, weiß warum. :-)