Rezension

Klasse!

Rauhnacht - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Rauhnacht
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 4 Sternen

Vier Punkte für den Kluftinger!

Ich bin ein Fan dieser Reihe und "Rauhnacht" hatte ich noch nicht gelesen.

Der Plot ist klassisch: 18 Menschen, die zufällig zusammengewürfelt sind, sind in einem verschneiten Hotel eingeschlossen. Als einer von ihnen tot in einem verschlossenen Hotelzimmer aufgefunden wird, macht sich der zufällig anwesende Kommissar Kluftinger zusammen mit seinem Hassobjekt Dr. Langhammer auf die Suche nach dem Mörder. Natürlich ergeben sich Zusammenhänge, die man vorher nicht sehen konnte und das Finale ist dramatisch.

Das ist spannend und wie immer gut geschreiben. Das Schönste sind aber die absurden Situationen, in die Kluftinger immer wieder gerät und die mich laut lachen ließen. Sein Granteln passt zu dem Typen und dass er trotzdem immer wieder einen Fall aufklären kann, grenzt schon fast an ein Wunder.

Also - wer Spaß an einem ungewöhnlichen Krimi hat, der sollte Kluftingerkrimis lesen...