Rezension

Ein Krimi der leichten Art

Rauhnacht - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Rauhnacht
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Kommissar Kluftinger wird zusammen mit seiner Frau Erika und "Freund" Langhammer mit Frau von Julia König, ehemaliger Super-G-Olympiasiegerin, der er beim Terroranschlag das Leben gerettet hat, zu einem Wohlfühlwochenende mit Krimi-Spiel ins neu eröffnete Berghotel eingeladen. Am ersten Abend geschieht ein Mord, dessen Aufklärung aber dadurch, dass alle Anwesenden ein Alibi zu haben scheinen sehr schwierig werden. Ausserdem will sich Langhammer an den Ermittlungen beteiligen, was dem Kommissar die Schweiß-perlen auf die Stirn zaubert...

Wieder ein Kluftinger-Fall, den ich verschlungen habe. Trotzdem war ich nicht ganz so begeistert, wie von den bisherigen Büchern. Vielleicht liegt es an der doch recht begrenzten Umgebung des Hotels hoch oben auf dem Berg oder an den manchmal langatmigen Beschreibungen. Aber auch dieses Buch ist leicht zu lesen und mit seinem witzigem Stil sehr geeignet für die absolute Entspannung zwischendurch.

Mein Fazit: Absolut lesenswert und weiter zu empfehlen - eben ein Krimi der leichten Art.