locker, leicht, romantisch mit Herzschmerz

Rockstar Sommer: Gesamtausgabe (Chick-Lit, Liebesroman, Rockstar Romance) - Sandra Helinski

Rockstar Sommer: Gesamtausgabe (Chick-Lit, Liebesroman, Rockstar Romance)
von Sandra Helinski

Anna, die Protagonistin des Buches erbt völlig unerwartet ein altes Haus auf dem Land und dazu eine größere Summe Geld und entschließt sich, auf dem Land neu anzufangen um ihren Lebenstraum zu verwirklichen, die Arbeit mit verhaltensgestörten Tieren. Als sie ihr Erbe antritt, geht das nicht ohne Probleme, das alte Haus ist sehr renovierungsbedürftig und möchte sich beweisen, dass sie auch handwerklich geschickt ist, nicht nur im Umgang mit Tieren. Anna als Person war mir direkt sehr sympathisch, sie geht Probleme pragmatisch an und ist vor allen Dingen nicht perfekt, sie ist ein Mensch wie du und ich. Auch die ersten Sachritte in die Selbstständigkeit als Verhaltenstherapeutin bergen Stolperfallen und lassen Anna ein wenig an ihrem Vorhaben zweifeln. Ihre beste Freundin Suzi, Eventmanagerin bei einem großen Medienlabel, hilft ihr mit ihren sehr selbstbewussten, manchmal schon schnoddrigen Art bei der Kundensuche und hat dann die glorreiche Idee, den erfolgreichen Rocksänger Eddi einer Band, die bei diesem Medien Label unter Vertrag stehen, bei Suzie einzuquartieren, denn Anna schwärmt von diesem Rockstar. Als er dann ohne Vorwarnung reinschneit, hat Anna doch einige zwiespältige Gefühle.
Doch es kommt, wie es kommen muss, eine Menge Verwicklungen, der Rockstar, der so ganz anders ist, als Anna ihn sich vorgestellt hat, die Probleme, an neue Kunden zu kommen, sehr gut beschrieben die Szenen, in denen Anna als Tiertherapeutin handelt, spannend geschrieben, manchmal zum Lachen, manchmal ein wenig traurig. Die Autorin hat es sehr gut verstanden durchweg sehr interessante Charaktere einzubinden, Eddi, der Rockstar entpuppt sich ganz anders als gedacht, plötzlich zieht erst ein Hund Pino aus dem Tierheim ein, der als nicht vermittelbar galt, dann nimmt Anna auch noch einen kleinen Hengst in Pflege und die Geschichte zwischen Anna und Eddi nimmt step by step ihren Lauf, nicht immer so, wie es der Leser erwartet, aber das gerade macht die Geschichte interessant und aufregend. Der Leser kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Die Nebencharaktere in dem Buch sind sehr gut und vor allen Dingen, sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Last but not least, steht die Selbstfindung von Anna und Eddi im Vordergrund.
Und das Ende ist so, wie es sich für eine romantische Liebensgeschichte gehört, mit einem Happy End nach zahllosen Stolperfallen.
Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen wollen/können und empfehle dieses e-book sehr gerne und freue mich auf neue Veröffentlichungen von Sandra Helinski.