Rezension

Lohnt sich!

Die Zahlen der Toten - Linda Castillo

Die Zahlen der Toten
von Linda Castillo

In der kleinen Stadt Painters Mill, ist Kate Burkholder die Polizeichefin. In dem verschlafenen Nest passiert eigentlich kaum etwas, auße das ein paar Kühe auf die Straße laufen und somit die Fahrt erschweren. Bis plötzlich eine junge Frau ermordert und mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden wird. In ihrem Unterleib sind römische Zahlen eingeritzt, alles deutet darauf hin, dass "Der Schlächter" von damals wieder zurückgekehrt ist. 

Meine Meinung: Sehr gelungener Thriller. Tolle Charaktere und bis 3/4 des Buches sehr undurchsichtig. Man konnte gut mitraten und erst gegen Ende hatte ich eine Vermutung, wer die Frauen ermordert hat. 

Das Buch ist der Auftakt zu einer Reihe und ich werde garantiert dran bleiben. 

Fazit: 5 Punkte, lohnt sich.

Kommentare

Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 09. Januar 2014 um 15:45

Das Buch liegt derzeit noch auf meinem SUB, jedoch werde ich es wohl aufgrund deiner Rezi wieder etwas weiter nach vorne rücken.

Danke für deine Rezi und Beurteilung.

Lythanja kommentierte am 09. Januar 2014 um 17:19

Schön :-) Es gibt ja auch noch einen weiteren Teil mittlerweile glaube ich oder? Den habe ich noch nicht gelesen... sollte ich vielleicht mal.