Rezension

Nach einem mäßigen Start überraschend gut!

Die Zahlen der Toten - Linda Castillo

Die Zahlen der Toten
von Linda Castillo

Bewertet mit 4 Sternen

Kate ist als Amische aufgewachsen. Doch nach schrecklichen Erlebnissen als Jugendliche, hat sie sich von der Gemeinde abgewandt und sich für ein weltliches Leben entschieden. Nun ist sie 30 und Polizeichefin, vor zwei Jahren ist sie zurück gekehrt an den Ort ihrer Kindheit. Nun kümmert sie sich darum, dass entflohene Kühe eingefangen werden oder vergibt Strafzettel wegen Trunkenheit am Steuer. Doch eines Tages wird eine Leiche gefunden, bestialisch ermordet. Der Zustand der Toten erinnert alle an eine Mordserie vor 16 Jahren, Kate kann niemandem davon erzählen, doch sie ist sich sicher, dass der damalige Mörder nicht mehr lebt... Bald tauchen weitere Leichen auf und es wird klar: der "Schlächter" ist zurück und hat in den vergangenen 16 Jahren noch viele weitere Frauen umgebracht...

Anfangs plätscherte die Geschichte so vor sich hin, ab der Mitte nahm sie jedoch richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wirklich gute Unterhaltung! Jetzt bin ich gespannt auf die weiteren Bände von Linda Castillo.