Mehr ein guter Roman als ein Thriller

Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz

Alles muss versteckt sein
von Wiebke Lorenz

Nachdem ich so viel gutes von dem Buch gehört habe musste ich es dann auch endlich lesen.

Und irgendwie habe ich wesentlich mehr erwartet.

Gut gefallen hat mir der Schreibstil, durch den habe ich mich mitten in der Geschichte gefühlt und wollte weiterlesen. Ich fand auch das es gut recherchiert rüber kam, man hat gemerkt das sich die Autorin mit dem Thema wirklich intensiv auseinander gesetzt hat. Die Szenen in der Psychiatrie kamen authentisch rüber. Die Beschreibung der Zwangsgedanken fand ich echt gut gelungen. Ich habe mit Marie mitgefühlt und konnte von Anfang nicht glauben das sie den Mord begannen hat. Am schlimmsten fand ich die Szenen, wo sich ihre Gedanken gegen die Kinder gerichtet haben. Da habe ich auch am meisten mit ihr gelitten.

Ihr Schicksalsschlag der wahrscheinlich der Auslöser für die Krankheit war fand ich schrecklich und ich hätte mir genau die selben Selbstvorwürfe gemacht wie sie.

Zum Ende möchte ich nicht viel sagen, weil ja sonst die ganze Story hinüber ist ;)

Ich fand es gut das man nicht so schnell hinter den wirklichen Vorgang gekommen ist, aber das Ende hätte vlt. nicht ganz so gepresst werden sollen.

Den Titel finde ich absolut passend zum Inhalt der Story gewählt, im Gegensatz zu manch anderen Titeln bei denen man keinen Zusammenhang zur Story finden kann.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen aber ich finde das es mehr ein Roman über Zwangsgedanken ist als ein Thriller/Psychothriller, was zu meiner Vergabe 3 von 5 Lesezeichen geführt hat.