Rezension

Empfehlenswert

Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz

Alles muss versteckt sein
von Wiebke Lorenz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als ihre kleine Tochter Celia bei einem Zusammenstoß mit einem PKW getötet wird, gerät das Gefühlsleben der Erzieherin Marie Neumann ausser Kontrolle. Eine multiple Persönlichkeitsstörung stellt sich ein: in Gedanken tötet sie alle, die sie liebt. Nach der Scheidung von Ehemann Christopher lernt sie den Schriftsteller Patrick Gerlach kennen und lieben - und eines Morgens wacht sie neben seiner Leiche auf...

Wow, spannend von der ersten Seite an habe ich mich nicht von diesem Buch trennen können. Absolut undurchsichtig und keinesfalls vorhersehbar führt mich die Geschichte in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Anstalt, wo sich der Psychologe Jan Falkenhagen zusammen mit Patientin Marie an die Aufarbeitung der letzten Zeit vor dem "Mord" macht. Eine klare Sprache macht das Lesen leicht und flüssig. Einiges Wisenswertes aus dem Gebiet der Forensik, was ich total interessant fand - und am Schluss war ich einfach nur baff.
Einzig einige falsch gesetzten Worte und diverse Schreibfehler haben mich etwas gestört.

FAZIT:
Ein tolles Buch - empfehlenswert!