Meme hat alles im Griff

Mein Sommer mit Mémé - Elaine Briag

Mein Sommer mit Mémé
von Elaine Briag

Klapptext
Großmutters Château im Burgund zu renovieren, passt überhaupt nicht in die Pläne der jungen Antiquitätenhändlerin Paula. Denn sie wollte sich in Paris mit ihrem Verlobten Jakob treffen. Aber Großmutter, Mémé genannt, setzt die liebevollen Daumenzwingen an und versammelt nach langer Zeit wieder die ganze Familie an einem Tisch. Zwischen köstlichem Essen, Familienzwist und einigen Gläsern Wein findet Paula heraus, welches Geheimnis Mémé verbirgt – und was das für Paulas Zukunft bedeutet.

Meinung
Leider konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen, die Idee zu diesem Buch fand ich sehr gut und ich bin auch ein großer Fan von Bücher in denen es um Familiengeheimnissen geht.
Doch leider hat ich meine Problemchen mit den Protagonisten, keiner von ihnen konnte mich begeistern und ich konnte mich auch leider nicht mit Ihnen idenfizieren und hineinversetzen.
Zum Anfang hatte ich etwas mühe mit dem Buch voran zu kommen, weil ich mich meist über Mémés Art geärgert habe. Sie ist eine sehr herrschende Person und Ihr Wort ist gesetzt.
Zum Schluß hat mir das Buch immer besser gefallen und wurde auch immer spannender.