Rezension

Mein Sommer mit Mémé

Mein Sommer mit Mémé - Elaine Briag

Mein Sommer mit Mémé
von Elaine Briag

Bewertet mit 4 Sternen

Eine liebenswerte Omi mit einem geerbtem Chateau im Burgund. Dort möchte sie ihren 80. Geburtstag feiern und die ganze Familie soll kommen. Ganze drei Wochen soll die Familie zusammen verbringen und so mancher Plan wir mehr oder weniger über den Haufen geworfen.

Als sich die Familie vollständig im Burgund eingefunden hat, beginnt die geheimnisvolle Urlaubszeit, bei der sich dann doch noch ein möglicher anderer Erbe des Anwesens einfindet. Allerdings gibt es auch von einigen Familienmitgliedern diverse Vorhaben für die anzutretende Erbschaft.

Der ein oder andere Streit, der im Verborgenen schlummerte, kommt ans Tageslicht und wird von Omi liebevoll bereinigt. Die tägliche Koch- und Küchenordnung, die sie „angeordnet“ hat,  trägt super dazu bei. Ganz nebenbei soll das Häuschen renoviert werden und man darf gespannt sein, ob es dabei immer freundlich bleibt und nicht alles umsonst ist.

Schöner flüssiger Schreibstil und eine tolle Urlaubslektüre mit Landschaft, Wein und Familiensinn.