Rezension

Mit viel Gefühl

Zärtlich - Belinda McKeon

Zärtlich
von Belinda McKeon

Das Cover des Buches "Zärtlich" von Belinda Mc Keon ist sehr interessant. Der Titel verrät eine Liebesgeschichte, aber durch die Covergestaltung, bleibt man doch im Unklaren.
Catherine und James lernen sich 1997 in Dublin kennen. Sie studiert Literaturwissenschaft, er möchte Forograf werden.Catherine wohnt mit ihrer WG in James ehemaliger Bleibe, und lernen sich dort auch zufällig kennen. Die beiden verbindet sofort eine Seelenverwandtschaft und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Es kommt wie es kommen muss. Chatherine verliebt sich in James, der jedoch homosexuell ist und ihre Liebe nie erwidern kann.
Das Buch hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und ist stellenweise sehr gefühlvoll geschrieben. Auch werden viele bildliche Darstellungen verwendet, die sehr viel Phantasie zeigen. Ein Liebesroman eben...