Mutmacher Buch

Scheiß-Angst -

Scheiß-Angst
von Kikidoyouloveme

Das Cover passt perfekt zu dem Thema und mir gefällt es sehr gut. Der Schreibstil hat mir gut gefallen aber man merkt, dass es eine junge Frau geschrieben hat, was mich aber keinesfalls gestört hat.

In dem Buch wird unter anderem das Thema Reizdarm und Panikattacke thematisiert. Die Autorin ist hier sehr offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie nimmt Betroffene an die Hand und zeigt ihnen, dass sie nicht alleine damit sind. Kiki erzählt Geschichten aus ihrem Leben in denen das Thema Reizdarm und Panikattacke eine große Rolle spielen. Trotz allem hat sie sich nicht den Spaß vom Leben nehmen lassen. Sie gibt Betroffenen den Mut sich gegenüber anderen zu öffnen und über ihre Probleme zu reden, denn das ist mit der wichtigste Punkt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders toll finde ich das die Autorin wirklich kein Blatt von den Mund nimmt und somit offen über ihr Leben mit Reizdarm und Panikattacken redet. Ich kann mir vorstellen, wieviel Überwindung es gebraucht hat, dieses Buch zu schreiben. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch an Reizdarm und/oder Panikattacken leidet, da dieses Buch einem Mut und das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein. Für mich 5 von 5 Sterne weil ich nicht auszustetzen habe und weil ich der Meinung bin, dass jeder Betroffene dieses Buch lesen sollte.