Mysteriöser Auftakt einer neuen Reihe über Drachen

Das Geheimnis des Nebels - Pia Hepke

Das Geheimnis des Nebels
von Pia Hepke

Gemeinsam mit Diana begeben wir uns hier auf eine Reise durch viele mysteriöse Geheimnisse. Es beginnt mit einer Begegnung im Nebel, die für beide Personen eine Veränderung bedeutet. Beide scheinen Geheimnisse zu haben und wir begleiten Diana und Adrian dabei, wie diese nach und nach enthüllt werden.

Diese Geschichte spielt in der uns bekannten Welt, die jedoch - das wunderschöne Cover lässt es schon erahnen - Drachen beherbergt, die unerkannt unter den Menschen leben. Wir tauchen zunächst in die Welt von Diana ein und erleben Schultage und ganz normale Tagesabläufe. Oder sind diese doch nicht so ganz normal? Schließlich hat diese besondere Begegnung im Nebel fast unbemerkt alles verändert. Die Geschichte ist gut durchdacht und vor allem stets in wunderschönen Details beschrieben. Ein ganz normaler See ist dann plötzlich durch diese liebevolle Beschreibung nicht mehr ganz so normal, sonders etwas außergewöhnliches. Leider führt dieses Detailreichtum an einigen Stellen dazu, dass sie etwas langatmig wirken. Dadurch fehlte es in diesen Stellen teilweise an Spannung. Der rote Faden der Geschichte ist allerdings immer vorhanden, man weiß stets, worauf man "hinarbeitet", und wird dann doch immer wieder überrascht. Besonders hervorheben möchte ich die zarte Liebesgeschichte, die sich hier ganz langsam entwickelt, so dass man perfekt mitfühlen kann. Sie macht vor allem Lust auf mehr und der nächste Band dieser Tetralogie "Das Geheimnis des Feuers" erscheint schon im Herbst 2013! Ich bin sehr gespannt, was wir noch über die Welt der Drachen erfahren werden!