Schöner Auftakt

Das Geheimnis des Nebels - Pia Hepke

Das Geheimnis des Nebels
von Pia Hepke

Diana ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, doch als ihr Dorf plätzlich vion einem geheimnisvollen Nebel heim gesucht wird, hat sie ein ungutes Gefühl. Alleine im Wald sieht sie eine Gestalt, die einem Drachen sehr ähnlich sieht und plötzlich wandert ein Mensch aus dem Nebel. Was hat das alles zu bedeuten und wer ist eigentlich dieser neue Mitschüler Adrian? Auch er scheint ein Geheimnis zu hüten. Diana macht sich auf eine spannende Suche auf Antworten zu ihren Fragen.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und man war schnell im Buch drin. Auch die Idee finde ich total klasse und habe mich gefreut mal wieder etwas Neues zu lesen owohl Drachen ja schon altbekannt sind :)
Mir haben die Charaktere total gut gefallen und mit  Diana habe ich mich irgendwie sofort verbunden gefühlt.
Der Anfang des Buches war etwas langatmig und manche Sachen hätte nach meinem Geschmack mehr ausgeschmückt und manche weniger sein können. Aber das Warten vom Anfang lohnt sich und die Geschichte wird total spannend und man fiebert richtig mit um zusammen mit Diana die ganzen Geheinisse auf zu decken.
Jeder der Drachen mag sollte dieses Buch lesen und ich würde es auch jedem weiter empfehlen, es hat mir total Spaß gemacht zu lesen und ich konnte es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil, denn ich bin total gespannt wie es weiter gehen wird mit Diana und dem Drachen :)