Im Bann des Nebels

Das Geheimnis des Nebels - Pia Hepke

Das Geheimnis des Nebels
von Pia Hepke

Ein mystischer, geheimnisvoller Nebel, und Diana mittendrin doch sie ist nicht allein, irgendjemand beobachtet sie, sie rennt so schnell die Füße tragen können.
Seit dieser Begegnung ist für das junge Mädchen nichts mehr wie vorher, der Nebel lässt sie nicht los und dann ist auch noch der neue Mitschüler aus der Parallelklasse Adrian. Seine leuchtend, grünen Augen haben eine enorme Anziehungskraft auf Diana und sie ist in seinem Bann.
Auch auf der gemeinsamen Klassenfahrt ist die Anziehungskraft zwischen den beiden zu spüren, doch Adrian lässt sie nicht an sich heran. Was ist sein Geheimnis?
Es ist das erste Buch der Autorin Pia Hepke und zugleich der Auftaktband einer Tetralogie. Für mich war es auch ein Debüt, es war mein erstes Drachen-Buch.
Ich war gleich mittendrin in der Geschichte, besonders gut finde ich dass die Handlung der Geschichte nach und nach aufbaut wird und man ihr dadurch sehr gut folgen kann. Immer wieder gibt es auch Momente wo ich die Geschichte einfach auf mich wirken lassen kann. Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail beschreibt die Autorin die Gefühls – und Gedankenwelt der beiden Hauptpersonen. Auch ganz simple Szenen wie ein Spaziergang der beiden an einer Löwenzahnwiese entlang, werden mir durch die Lieb zum Detail in Erinnerung bleiben.
Ich bin gebannt von der Macht des Feuers und brenne schon mehr über Drachen zu erfahren.