Nicht nur für Italien-Fans ein wahres Lesevergnügen!

Aller Anfang ist Apulien - Kirsten Wulf

Aller Anfang ist Apulien
von Kirsten Wulf

Covergestaltung:
Das Cover wirkt auf mich wunderbar frisch und versprüht eine gewisse Leichtigkeit!
Das stilvolle und sehr charismatische Haus und die Blumen finde ich sehr romantisch. Es handelt sich um einen Ort der sehr einladend wirkt.
In einer Buchhandlung hätte mich das Cover auf jeden Fall dazu verleitet, mir das Buch genauer anzusehen.

Für mich persönlich war "Aller Anfang ist Apulien" ein sehr unterhaltsamer Roman.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und spannend und hat mir als Leserin auf jeden Fall zugesagt.
Das Buch hat mich an einigen Stellen sehr überrascht und es gab auch Wendugen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Außerdem merkt man, dass die Autorin ein gutes Gespür für das Entwickeln von Charakteren hat. Diese sind in diesem Roman sehr gut getroffen. Ich finde, dass man als Leser eine gute Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.
Auch den Schauplatz empfinde ich als sehr gelungen.
Diese literarische Reise nach Italien hat mir großen Spaß gemacht. Das Buch war die ideale Lektüre für dieses harten, langen und kalten Winter und hat mir ein paar sehr angenehme Lesestunden bereitet.

Fazit: Nicht nur für Italien-Fans ein wahres Lesevergnügen!