Rezension

Seichte Geschichte

Aller Anfang ist Apulien - Kirsten Wulf

Aller Anfang ist Apulien
von Kirsten Wulf

Bewertet mit 3 Sternen

Elena entdeckt durch eine SMS, die an ihren Mann gerichtet gewesen ist, das dieser sie betrügt, was er auch zugibt. Für Elena bedeutet es sofort das "Aus" bwz. eine Ruhepause von einem Jahr und sie verschwindet mit ihrem Sohn Ben in die Heimat ihrer Mutter zu ihrem Onkel nach Italien. Fast gleichzeitig trifft mit ihr Michele, eine junger Mann aus Rom, in Lecce ein. Dieser hat beim Ordnen des Nachlasses seiner Mutter festgestellt, dass diese ihn wohl belogen hat und er wohl doch Verwandtschaft hat.
Der Roman beschreibt äußerst lebendig die handelnden Personen wie Elena,Gigi,Michele, Ben, Micheles Onkel und Tante, Gigis Schwester - die strenge Ordensfrau, Gigis Freund,..

Der Roman weckt allein bei der Beschreibung des Essens --Hunger! Gigi habe ich sofort vor Augen und kann ihn mir prima vorstellen. Der Roman insgesamt hat leider zu viele Themen auf einmal..... Liebe, Prostitution, Menschenhandel,.... Verlogenheit "ehrbarer" Bürger, Schutzgelderpressung und mir ist sicherlich jetzt noch nicht alles eingefallen. Erwartet habe ich einen Roman, der über Liebe und Italien und von Familiengeheimnissen handelt. Bekommen habe ich dies alles nur "angerissen", jedoch mit den im vorherigen Satz erwähnten Themen hinzugefügt. Dieser Roman hat Stoff für mehrere Romane...leider ist mehr nicht unbedingt mehr.... Deswegen eher 3 Sterne.....