Rezension

3 Sterne wert

Aller Anfang ist Apulien - Kirsten Wulf

Aller Anfang ist Apulien
von Kirsten Wulf

Bewertet mit 3 Sternen

"Aller Anfang ist Apulien" ist ein etwas anderes Buch, als was man erwarten würde, wenn man den Titel und den Klappentext liest.
Es liest sich soweit ganz einfach und flüssig, nur mich persönlich stören die italienischen Worte zwischendrin.. Wenn man bedenkt, dass sie sich ja eigentlich auf Italienisch unterhalten, kommt das für mich irgendwie nicht so schön.. =/ Außerdem störte es meinen Lesefluss immer ein wenig, da ich ja dann auch wissen wollte, was es heißt und so. ^^
Ansonsten nimmt die Geschichte, wie schon erwähnt, eine echte Wendung und dadurch wird sie eigentlich auch nicht langweilig.
Irgendwann erkennt man alle Zusammenhänge und man weiß, wie alles seinen Lauf nehmen wird, aber es ist ein gutes Buch für zwischendurch, was man mal gelesen haben kann. Unbedingt empfehlen würde ich es jetzt nicht, denn dafür haben mir hier und da einfach ein paar Kanten gefehlt, die nicht so ganz abgeschleift waren.. ;)