Nicht so gut wie Teil 1

Watch Me - Ich werde es wieder tun - James Carol

Watch Me - Ich werde es wieder tun
von James Carol

Er zieht rastlos um die Welt, immer auf der Jagd nach perfiden Serientätern, die er zur Strecke bringen muss: der Profiler Jefferson Winter. Exzentrisch, hochintelligent und gnadenlos von seinen eigenen Dämonen verfolgt. Eine Kleinstadt in Louisiana: Ohne erkennbares Motiv wird ein Anwalt bei lebendigem Leib verbrannt. Weder ist der Tatort bekannt noch hat man die Leiche gefunden. Doch ein Video der Tat wird ins Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline. (Quelle: LB)

Hach, Winter. Was soll ich dazu sagen? Ich liebe ihn! :D Seine Art ist sooo genial und man muss bei jedem 2.Satz schmunzeln ^^

Man erfährt in diesem Band nicht viel mehr zu seiner Vergangenheit als schon in 'Broken Dolls'. Hoffentlich wird sein Leben detaillierter in den weiteren Büchern beschrieben :)

Viele kritisierten ja die perfektionistische Art Winters. Aber das hat mich gar nicht groß gestört, weil es einfach zu seinem 'Wesen' gehört und durch seine Vergangenheit ist er ja auch sehr feinfühlig und kann direkt die richtigen Schlüsse ziehen.

Taylor & Hannah, seine Komplizen, waren echte Sympathieträger! Ich mochte die eigenwillige Art von den beiden und dass sie manchmal Winters Schlüsse hinterfragt haben. Ich hoffe, wir treffen die zwei nochmal wieder!

Der Schriebstil ist wie gehabt sehr flüssig zu lesen, sodass die Seiten bei mir nur dahin flogen. Ich habe mich immer darauf gefreut weiterzulesen :) Das lag auch an den knappen Kapiteln!

Spannung. Nun ja... Eigentlich war es gaaar nicht spannend :( Es wurde diesmal, im Gegensatz zu 'Broken Dolls', nur aus der Sicht von Winter geschrieben. Mir gefallen immer Kapitel aus der Sicht des Opfers aber hier war das ja leider nicht der Fall...
Es war zwar immer fesselnd aber nicht wegen der Spannung, sondern eher wegen den tollen Protagonisten. Schade!

Selbst beim Ende kam keine Spannung auf. Aber das hat mich sowieso ein wenig enttäuscht. Mir fehlte einfach die Action und der große Überraschungseffekt. Ich bin zwar nicht direkt auf den Täter gekommmen aber dass ich jetzt gaaanz überrascht war kann ich nun auch nicht behaupten.

Mein Fazit:
Ein gutes Buch mit richtig tollen Charakteren (♥!), einen fesselnden Schreibstil, ein paar überraschenden Wendungen aber ohne Spannung und einem nicht spektakulären Ende.

Dennoch eine klare Leseempfehlung und ich werde auf jeden Fall den 3.Fall von Winter lesen :)

4/5 Thrillersternchen