Rezension

ein solider Krimi mit einem sympathischen Profiler...

Watch Me - Ich werde es wieder tun - James Carol

Watch Me - Ich werde es wieder tun
von James Carol

Bewertet mit 3.5 Sternen

Klappentext:
Deine Zeit läuft ab ... Noch 13 Stunden ...

Er zieht rastlos um die Welt, immer auf der Jagd nach perfiden Serientätern, die er zur Strecke bringen muss: der Profiler Jefferson Winter. Exzentrisch, hochintelligent - und gnadenlos von seinen eigenen Dämonen verfolgt.

Eine Kleinstadt in Louisiana: Ohne erkennbares Motiv wird ein Anwalt bei lebendigem Leib verbrannt. Weder ist der Tatort bekannt noch hat man die Leiche gefunden. Doch ein Video der Tat wird ins Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline.

Meine Meinung:Watch Me-Ich werde es wieder tun ist der 2 Band der Reihe um den Profiler Jefferson Winter. Die Story ist in sich geschlossen hat jedoch immer wieder Rückblenden und Verweise auf den 1 Teil, Broken Dolls-Er tötet ihre Seelen. Das Buch ist das erste welches ich von dem Autor gelesen habe. Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. In Watch Me bekommt Jefferson Winter den Auftrag den Mord an einem Anwalt aufzuklären. Dieser wird bei lebendigem Lebe verbrannt ...           Ich kam sehr gut in die Story und auch der Schreibstil ist flüssig zu 
lesen. Durch die kurzen Kapitel fliegt man duch die Seiten und hat das Buch in kurzer Zeit ausgelesen. Obwohl ich insgesamt sehr gut unterhalten wurde,hat mir jedoch der Thriller-Aspekt gefehlt.Ich würde es als guten Kriminalroman bezeichnen,da sehr viel ermittelt wird und wir keine Täterpespektive erleben,also keine Denkweisen und Handlungen des Täters verfolgen können. Der Spannungsbogen war konstant,es war nicht langweilig es gab aber auch wenig Situation, in denen ich eine große Aufregung erlebt habe. Die Personen sind sehr überschaulich und man kommt nicht durcheinander, was mir gut gefallen hat. Die drei Hauptprotagonisten in dem Buch Winter,Taylor und Hannah haben ihren Ecken und Kanten,sie waren mir sympathisch und haben eine gutes Team gebildet. Da ich über Broken Dolls sehr viel positives gehört habe,hatte ich mir zwar ein bischen mehr erhofft,bin aber trotzdem zufrieden und habe das Buch gerne gelesen. Somit vergebe ich insgesamt 3-4 Sterne und freue mich auf weitere Bände um Jefferson Winter!   

Autor:
James Carol geboren 1969 in Schottland, hat bereits als Gitarrist, Toningenieur, Journalist und Pferdetrainer gearbeitet. Er lebt mit seiner Familie in Hertfordshire/England.(Quelle: www.dtv.de)