Rezension

Räumt mit Vorurteilen auf

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Bewertet mit 4 Sternen

Nicht alles, was man über das Gehirn erzählt, ist bewiesen...

autet „Ein Grußwort ans Gehirn“ und macht gleich neugierig auf's Weiterlesen. Viele der 20,5 Mythen waren mir persönlich auch bekannt, und tatsächlich hat es der Autor geschafft, viel Aufklärungsarbeit zu leisten und die Mythen zu entzaubern.

Der Text ist durchweg verständlich geschrieben, so dass man als Laie in der Lage ist zu verstehen, wovon der Autor redet, gleichzeitig ist die Sprache aber auch nicht zu einfach. Abgerundet wird das Buch durch seinen Abschluss, in dem der Laie aufgeklärt wird, wie man mit weiteren in Zukunft vielleicht auftauchenden Mythen kompetent umgehen sollte, um nicht gleich wieder auf eDer Gehirnforscher Henning Beck nimmt in seinem Buch "Hirnrissig"  20,5 Mythen über das menschliche Gehirn unter die Lupe.

Die Einleitung linen neuen Mythos hereinzufallen.

Insgesamt eine sehr lesenswerte Lektüre für interessierte Laien.