Ein humorvolles und interessantes buch rund um20,5 Hirnmyten

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Klappentext:

Unzählige Legenden ranken sich um das "letzte Geheimnis" der Wissenschaft, unser Gehirn. Mal ist es der perfekte Rechenmaschine, dann nutzt es nur 10 Prozent seiner Kapazität. angeblich können wir es trainieren wie einen Muskel - oder wir essen uns ganz einfach mit brainfood schlau.

Henning Beck räumt endlich auf mit den Mythen vom männlichen und weiblichen Gehirn, von Spiegelneuronen, glückhormonen und Hinrjogging. Unterhaltsam und verständlich erklärt er, welch faszinierenden Rätseln die Neurowissenschaftwirklich auf der spur ist.

Der Schreibstil ist klasse. In 20,5 Kapiteln räumt Henning Beck mit 20,5 Myten rund ums Gehirn auf. Ein thema mit sehr vielen Informationen und seinem sehr lustigen Schreibstil und tollen Humor

In seinem buch greift Henning Beck 20,5 Myten rund ums Hirn auf. Es geht darum, ob man Gedanken lesen kann, ob btrainfood wirklich hilft, ob Inteligenz angeboren ist ect.

Insgesamt sehr viele informationen, aber es ist auch ein sehr interessantes buch und ich war doch überrascht, was alles nicht stimmt. Denn verbreitet wird sehr viel über "die graue masse in unserem Kopf"

Was ist an diesem Buch noch besonders hervorheben möchte ich der absolut geniale Homar und Schreibstil von henning Back. ich lag oftmals vor Lacheen vor dem sofa anstatt drauf. Dieser Humor ist mir sogar noch einen Extra-Blogeintrag wert, welchen in in den nächsten Tagen veröffentlichen werde.

Kommentare

Anchesenamun kommentierte am 16. September 2014 um 21:10

Cool, ich glaube, das Buch wandert auf meine Wunschliste. :-)