Rezension

Ein angenehmes und aufschlussreiches "Fachbuch"

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Bewertet mit 5 Sternen

Unzählige Legenden ranken sich um das " letzte große Geheimnis " der Wissenschaft, unser Gehirn .

Mal ist es die perfekte Rechenmaschine , dann nutzt es nur zehn Prozent seiner Kapazität.

Angeblich können wir es trainieren wie einen Muskel - oder wir essen uns ganz einfach mit Brainfood schlau .

Meine Meinung :

Erstmals muss ich sagen, dass dieses Büchlein ( 260 Seiten ) sehr schön aufgemacht ist !

In 20zig kleinen Kapiteln (Mythen ) , wobei jedes Kapitel auf das "Vorherige" aufbaut .

Auch die Schreibweise des Autors ( Henning Beck ) ist sehr angenehm und humorvoll dargestellt .

Jedenfalls wimmelt es nicht nur von "lateinischen Begriffen ", sondern es ist in einer leichten und verständlichen Form geschrieben.

Auch wenn einem schon vieles bekannt war , hat man trotzdem immer wieder was "Neues" dazu gelernt.

Fazit : Eine nette wissenschaftliche Interpretation über die " Mythen des Gehirns " und damit stufe ich dieses Büchlein mit "Lesenswert " ein !