Rezension

Raketen geangelt - Gefühle gefunden.

Wir haben Raketen geangelt - Karen Köhler

Wir haben Raketen geangelt
von Karen Köhler

Bewertet mit 5 Sternen

Wir haben Raketen geangelt,das Erstlingswerk von Karen Köhler,mit neun gefühlvollen Erzählungen, besticht schon durch das außergewöhnliche Cover.Aus härterem Material mit Umschlag in schönen Blautönen,dazu  rote Tieren (eins für jede Erzählung) und auch von innen mit Spuren und den Titeln der Erzählungen bedruckt.

Alle Erzählungen haben eine gewisse  Traurigkeit und Melancholie  in sich,die erst nach und nach tröpfchenweise zutage tritt,viele Details werden erst zum Schluss aufgedeckt.

Oft geht es um den Tod,den Verlust geliebter Personen und wie unterschiedlich Menschen mit Trauer umgehen oder wie sie in Extremsituationen handeln.

Die Autorin hat schöne,gefühlvolle Worte für ihre Protagonisten gefunden. Ich kann das Buch nur empfehlen und möchte garnicht einzeln auf die Erzählungen eingehen,die jede für sich genommen etwas ganz Besonderes ist. Ein Buch das Lser immer wieder mal zur Hand nehmen können, bzw. ich werde das tun und einzelne Erzählungen wiederholt lesen werde.