Rauklands Blut

Rauklands Blut - Jordis Lank

Raukland Trilogie 2. Rauklands Blut
von Jordis Lank

Ronan Carinn, Sohn des mächtigsten Herrschers Azel Carinn im Nordmeer, ist wieder zurück in Raukland. Er hat seinen Bruder Broghan als Gefangenen mitgeschleppt, da dieser versucht hatte ihn zu ermorden. Er hofft auf eine harte Strafe für seinen Bruder.
Ronans Gespräch mit seinem Vater, läuft nicht so, wie er es erwartet hatte. Azel will nichts von einer Bestrafung wissen, denn auch Broghan ist ein möglicher Anwärter auf den Thron.
Die Brüder kämpfen um die Gunst des Königs.
Azel ist ziemlich beeindruckt von Broghans Künsten als Bogenschütze.
Broghan kämpft mit allen Mitteln.
Als Eila und ihr Großvater in Lannoch auftauchen, ist auch sie in Gefahr.
Zhodan versucht Ronan und Eila zu schützen. Auch Kiara hat einen ziemlichen Hass auf Broghan.
Inzwischen werden die letzten Vorbereitungen für die Schlacht gegen Angent getroffen.
Als Zhodan und Ronan die Tochter Bellingors entführen, will Azel Ronan mit Hannah verheiraten, um den Krieg zwischen den Ländern zu beenden. Doch Ronans Herz schlägt nur für Eila, die Prinzessin von Lannoch.

Auf dem Cover ist wieder das bekannte schottische Castle und aus wieder das Schwert abgebildet, nur die Farbgestaltung ist diesmal organge-rot.

„Rauklands Blut“ ist der zweite Teil der Raukland-Trilogie.
Jordis Lank hat einen wunderbaren Schreibstil, der mir auch schon im ersten Band sehr gut gefallen hat.
Alles ist wieder bildlich wunderbar dargestellt und sehr gefühlvoll beschrieben.
Der Roman ließ sich sehr flüssig und angenehm leicht lesen.
Die Handlung ist diesmal jedoch noch spannender und aufregender. Es herrscht eine atemberaubende Atmospähre.
Auch dieser Band hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen.
Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzen Seite.
Die Protagonisten sind wieder wunderbar beschrieben und sie sind inzwischen gewachsen. Ronan ist erwachsener geworden und auch Eila, zunächst noch etwas naiv und zickig, ist am Ende des Romans reifer geworden.
Mit Hannah und Bellingor sind zwei neue interessante Charaktere hinzugekommen. Hannah ist ganz bezaubernd beschrieben. Besonders gut hat mir die Szene gefallen, als Hannah während der Entführung die ganze Zeit plappert und Ronan davon ziemlich genervt ist.
Auch König Bellingor ist sehr gut dargestellt, ganz anders als Azel.
Die Szenen mit Ronan und seinem wundervollen Pferd Gismo haben mir auch richtig gut gefallen. Gismo ist ebenfalls wunderbar beschrieben.

Hinten im Buch gibt es, wie auch schon in Band 1, ein paar Outtakes, witzige Schreibfehler, die korrigiert wurden. Eine wirklich klasse und lustige Idee.

„Rauklands Blut“ ist ein wirklich atemberaubender und spannender Roman und eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Bandes.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Raukland-Trilogie.