Schattentraum

Schattentraum: Hinter der Finsternis - Mona Kasten

Schattentraum: Hinter der Finsternis
von Mona Kasten

~~Inhalt:
"Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?"

Dank einer Leserunde durfte ich das Erstlingswerk von Mona Kasten lesen.

Emmas Welt bricht nach dem Unfalltod ihrer Mutter zusammen. Der Umzug zu ihrer Großmutter soll für sie und ihren Vater einen Neubeginn markieren. Emma findet dank Meggie, einer lieben Mitschülerin und Hilfe im Cafe der Großmutter, rasch Anschluss an eine neue Clique und ihr Leben scheint wieder in ruhigere Gewässer zu steuern.
Tief in sich verschlossen kann Emma mit ihrer Vergangenheit aber nicht abschließen und die dunklen Gedanken und Gefühle locken finstere Geschöpfe an, die dafür sorgen, dass die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verwischen. Wem kann Emma noch trauen? Und wer oder was ist der geheimnisvolle Gabriel, der Emma magisch anzieht?

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten. "Schattentraum" kommt zwar einerseits mit vielen bekannten Elementen daher und erfindet das Rad definitiv nicht neu, aber dank dem unterhaltsamen Schreibstil und den gut ausgearbeiteten Charakteren versteht es Frau Kasten mich mitzunehmen und mir vergnügliche Lesestunden zu bereiten.