Rezension

schaurig, schön

Das Puppenzimmer - Maja Ilisch

Das Puppenzimmer
von Maja Ilisch

Bewertet mit 4 Sternen

"Das Puppenhaus" ist der erste Roman von Maja Ilisch. Eine schaurig, schöner Fantasy Roman.                                                                                                              Die einzelen Charakter sind beeindruckend beschrieben. Das junge Mädchen Florence ist besonders lebendig beschrieben.  Die Handlung des Buches ist nicht vorraus schauend beschriben. Mich hat sie immer mal wieder überrascht. Sicherlich ist von Beginn an klar, das mit der Familie Molyneux nicht stimmt, doch die schlussendliche Wahrheit, war doch überraschend. Die Spannung wird im gesamten Buch gut aufrecht gehalten. Nur das ende des Buches hat mich nicht so sehr beeindruckt, es ist ein offenes Ende. Dies alleine ist natürlich nicht negativ zu beurteilen. Was mir jedoch fehlt, ist die klärung einiger wichtiger Punkte. Vielleicht wird dieser Roman mit einer Fortsetzung gekrönt, die alle meine Fragen beantworten würde. Ich jedenfalls wäre sofort dabei.