Schmuggelbande

Die Spur der Aale -

Die Spur der Aale
von Florian Wacker

Die Spur der Aale von Florian Wacker ist mal ein etwas anderer Krimi. Dies ist der erste Fall von Vogelsang und bin auf weitere Fälle gespannt. Auf jeden Fall eine sehr sympathische Protagonistin.

Nach dem Tod eines Zollfahnders zweifelt die Frankfurter Staatsanwältin Greta Vogelsang das Lars Mathissen durch einen Unfall beim Angeln gestorben sein soll und das lässt ihr keine Ruhe. Vogelsang geht der Sache auf die Spur und trifft auf ein gefährliches Netzwerk - den Schmuggel von Glasaalen. Wird es Vogelsang und ihren Kollegen gelingen den Schmugglerring zu zerschlagen?

Sonst geht es ja eigentlich immer nur um Drogen oder gefälschte Waren. Das Europäische Aale seit 2009 unter den gefährdeten Arten sind wusste ich bislang auch nicht. Hier lernt man nebenbei sogar noch etwas dazu. Ein wirklich super spannender Krimi bis zum Schluss. Den Schreibstil fand ich klasse und bis ins kleinste Detail beschrieben. Man hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Cover und Titel gefallen mir gut und passt zur Geschichte.