Sehr gut

Der Schwur des Normannen - Ulf Schiewe

Der Schwur des Normannen
von Ulf Schiewe

Inhalt des Buches:
Süditalien 1054: Gerlaine, die Geliebte des jungen Normannen Gilbert, ist von Sklavenjägern entführt wurden. Die einzige Spur führt mitten in Feindesland nach Sizilien, dem Reich der Sarazenen. Nur zwei seiner Gefährten sind bereit, ihm zu folgen. Bald schon geraten sie in höchste Gefahr – Machtkämpfe zwischen Berberfürsten, tödliche Anschläge arabischer Gotteskrieger und die Heimtücke des berüchtigten schwarzen Emirs.

Cover:
Das Cover finde ich traumhaft. Es ist passend und gefällt mir sehr gut. Es springt einen sofort ins Auge.

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich lebhaft. Er war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen selbst dabei zu sein. Einfach großartig. Auch die Spannung hat in meinen Augen nicht nachgelessen.

Charaktere:
Die Charaktere haben mit sehr gut gefallen. Sie wurden gut ausgearbeitet, jeder hatte seinen eigenen Kopf, mit Ecken und Kanten. Das hat mir gut gefallen.
Die Protagonisten sind wir während der Geschichte ans Herz gewachsen.

Mein Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist auch wirklich nur zum Empfehlen.
Es war das erste dieser Reihe das ich gelesen habe und ich muss mir einfach noch die anderen Teile holen.