Sehr guter Horrorthriller!

EVIL
von Jack Ketchum

David lebt in einer Vorstadt der 50er-Jahre. Er verbringt eine ganz normale Kindheit mit liebevollen Eltern, die sich allerdings auch gegenseitig öfters mal streiten. Doch in dem Haus nebenan bei Ruth geschehen seltsame Dinge. Zuerst taucht da dieses Mädchen auf und Dave ist sofort fasziniert von ihr. Ihr Name ist Meg und ist mir ihrer Schwester Susan vor kurzem bei Ruth eingezogen. Ruth und ihre Söhne sind die einzigen Verwandten von den Schwestern, nachdem Megs und Susans Eltern gestorben sind. Immer mehr merkt David das in dem Haus nebenan etwas nicht stimmt und die Dinge werden von Mal zu Mal schlimmer. Da gibt es diesen dunklen Kellerraum, der eigentlich als Atombunker dienen sollte. Und in diesem Raum findet etwas statt, dass David völlig durcheinanderbringt.

Ich wollte dieses Buch schon länger lesen und hatte es auf einem Flohmarkt entdeckt. Nach etwas längerem Zögern hab ich es nun doch gelesen.

Jack Ketchum schreibt faszinierend, man bleibt einfach dran und die Geschichte läuft vor dem inneren Auge ab und diese Story ist grausam. Eigentlich möchte man so etwas gar nicht wissen und doch liest man immer weiter. Das Buch könnte tatsächlich ein Tatsachenbericht sein und genau deshalb ist es auch so toll. Man leidet richtig mit David und ist manchmal sogar wütend auf ihn, weil man sich wünscht, dass er endlich aufwacht und etwas gegen die grausame Ruth unternimmt. Ein Buch, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, allerdings sollte derjenige gewarnt sein, denn das was hier passiert ist wirklich entsetzlich. Der Schreibstil ist klasse, das Cover kann sich sehen lassen und die Geschichte fesselt einen von Anfang an.