sehr schöne Geschichte

Diese eine Woche im November - Michael Wallner

Diese eine Woche im November
von Michael Wallner

Sie kämpfen mit dem Mut der Liebe Als Julia in Venedig auf Tonio trifft, ist sie fasziniert von dem attraktiven jungen Mann. Während abendlicher Streifzüge zeigt Tonio der schönen Deutschen die verwunschenen Ecken der Lagunenstadt und die beiden kommen sich näher. Ihre Romanze wird jäh gestört, als sie auf die Spuren der Trucidi stoßen, einer geheimen Bruderschaft, die die Stadt vor Hunderten von Jahren regierte. Jetzt ist sie zurück und fordert die Herrschaft über die prunkvollen Palazzi. Julias Vater, ein deutscher Kommissar, ist ihnen bereits auf den Fersen – zu dicht, denn Julia und ihr Vater werden gekidnappt und ihr Leben liegt in den Händen der skrupellosen Gangster. Einzig Tonio kann seine große Liebe noch retten, doch dafür muss er sich dem Großmeister der Bruderschaft stellen ...

Dieses Buch von Michael Wallner enthält alle Emotionen - von Lachen, Trauer, Angst, Liebe und Hoffnung ist in dieser Geschichte wirklich alles dabei. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und es ist von Anfang an sehr spannend und packend.
Michael Wallner hat einen sehr guten Schreibstil und man findet sich sehr schnelll mitten in der Geschichte wieder. Die Spannung lässt während der Geschichte nicht nach und man fiebert richtig mit wie es ausgeht.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll und detailgetreu ausgearbeitet und wachsen einem schnell ans Herz. Auch Venedig wird sehr gut beschrieben und die Plätze und Orte erwachen vor dem inneren Auge zum Leben.
Das Cover zeigt in der oberen Hälfte ein dunkelhaariges Mädchen das über die Schulter eines Jungen blickt. In der Mitte stehen Autor und Titel des Buches welches sich sehr gut erkennen lässt und die Schrift auf dem Einband ist leicht hervorgehoben. Im unteren Bildteil ist eine Brücke von Venedig zusehen unter der ein Gondoliere durchfährt. Das Cover im Ganzen gesehen ist sehr passend zum Buch gewählt und fällt auf.
Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr ans Herz legen und wer wissen möchte, ob Julia und Tonio die Liebe finden der muss das Buch schon selber lesen ;-)

Kommentare

Shanna kommentierte am 25. Februar 2014 um 10:10

Das klingt toll und ich liebe Geschichten, die in Venedig spielen =)