Rezension

sehr tiefgründig

Eine Geschichte von Land und Meer - Katy Simpson Smith

Eine Geschichte von Land und Meer
von Katy Simpson Smith

Bewertet mit 4 Sternen

Helen, die Tochter des Kiefernplantagen Besitzers Asa, verliebt sich während des Unabhängigkeitskrieges in den Soldaten John. Beide fliehen auf eun Schiff. Helen jedoch wird Schwanger und muß zu ihrem Vater auf die Planatge zurück. Als Helen bei der Geburt Tabitha's stirbt bleibt John mit dem Kind allein. Im Alter von 10 Jahren erkrankt Tab an Gelbfieber. Er flüchtet mit ihr ebenfalls auf ein Schiff in der offnung auf Heilung, aber Tab stirbt. Als er wieder zurück auf die Plantage kommt macht Asa ihm schwere Vorwürfe. Werden die beiden Männer ihre Verluste verarbeiten und ihren Frust begraben?

Ein bewgender Roman über die Liebe, den Verlust und der Glaube an eine bessere Welt. Er erzählt eingentlich drei Geschichten. Die von Asa und Helen, die von John, Tabitha und Asa und die Geschichte der Sklavin Moll.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr gut. Ich gebe 4 Sterne und ein lesenswert.