Slow-Burn in Reinstform

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Das Buch war sehr hoch in den LovelyBooks-Charts und somit wurde ich neugierig. Der Klappentext war für mich sehr vielversprechend.

Cover:
 Ich finde das Cover und den Farbschnitt wirklich wunderschön! Die lila-orangen Farbverläufe sind ein Hingucker. Man erahnt direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss.

Klara genießt es, sich abendlich von Noel Carters Stimme aus ihren Lieblingshörbüchern in den Schlaf sprechen zu lassen. Als sie für ihren Job in der Sweet Lemon Agency einen Hörbuchsprecher benötigt, wird sie von Noel überrascht. Was sie nicht weiß, er hasst es, erotische Hörbücher einzusprechen, er wäre nämlich eigentlich gerne Schauspieler.

Handlung und Thematik:
 Eine wahre Slow-Burn-Romance um zwei Personen, die sich erst selbst finden müssen. Rund um die Themen Werbung, Hörbücher und Schauspielerei kommen sich die Protagonisten immer näher. Besonders interessant war, dass auch CODA (Kinder tauber Eltern) in die Geschichte eingewebt wurden, mir war bislang nicht bewusst, dass es so etwas gibt.

Charaktere:
 Klara ist eine CODA, ein Kind tauber Eltern. Sie hat das Gefühl, immer entweder zu laut oder zu leise zu sein. Ihre Zerrissenheit und die Frage nach ihrer Zugehörigkeit fand ich sehr authentisch. Noel hat sich eigentlich der Schauspielerei verschrieben, kann dort aber nicht richtig Fuß fassen. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam.

Schreibstil:
 Den Einstieg in das Buch empfand ich als holprig. Es wurde für mich erst nach ca.100 Seiten besser. Ich muss leider gestehen, mir gefällt der Slow-Burn-Trope eher nicht so gut. Gegen Ende passierte dann alles Schlag auf Schlag. Was am Anfang für mich zu lange gedauert hat, war dann am Ende zu kurz. Es war stellenweise ein richtiges Wohlfühlbuch, aber dennoch phasenweise langatmig. Ich war auch nicht zu 100% bei den Charakteren. Ich werde die restlichen Reihenteile wohl eher nicht lesen.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Slow-Burn-Romance, die mich leider nicht restlos überzeugen konnte. Es liegt wohl am Trope, das nichts für mich ist.

Serien-Reihenfolge:
1. Zeilenflüstern
2. Farbenrauschen (erscheint voraussichtlich am 13.08.2024)
 3. Funkstille (erscheint voraussichtlich am 11.02.2025)