Wohlfühlbuch mit Humor und Tiefe zugleich!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Geradeheraus, ohne viel zu quasseln: Das Buch war einfach wundervoll! Die Geschichte von Klara und Noel hat mich in ihren Bann gezogen und bezaubert. Auf eine authentische und realistische Art und Weise, wie es nur echt guten New-Adult Romanen vorbehalten ist. Die Gefühle der Beiden waren durchgehend greifbar und deren Anziehung spannungsgeladen, während dennoch die gesamte Beziehung insbesondere gegen Ende des Buches so herrlich gesund und erwachsen verlief. Auch wenn ich nicht immer eins zu eins dieselben Entscheidungen wie die Protagonisten getroffen hätte, waren diese trotzdem voll und ganz authentisch und zu den Charakteren passend.

Die grundsätzliche Thematik rund um das Sprechen von Hörbüchern ist mal etwas Neues, was man so noch nie gelesen hat. Als großer Hörbuch-Fan kann ich die Protagonistin Klara hinsichtlich einigen Dingen absolut verstehen. Eine schöne Stimme kann es einem echt antun! Das Konzept der Kapitelüberschriften, die dann auch im Text vorkommen, hat mir persönlich sehr gut gefallen und das Buch hinsichtlich eines weiteren Aspektes außergewöhnlich gemacht. Und natürlich kommt Kyras Humor auch in diesem Buch nicht zu kurz.

Hervorheben möchte ich außerdem, dass in dieser Geschichte die Lebensrealität einer Koda auf wundervolle und einfühlsame Weise beleuchtet und dieser Thematik Raum gegeben wird. Diese Einblicke haben mir besonders gut gefallen und sensibilisieren auf unaufdringliche Art für das Thema Gehörlosigkeit. Da ich momentan selbst Gebärdensprache erlerne, hat mir sehr gut gefallen, dass sie in dieser Geschichte eine Rolle spielt.

Ich kann meine positiven Gefühle für diese Geschichte schlichtweg nicht gänzlich in Worte fassen und empfehle daher, dem Buch eine Chance zu geben, um mit Klara und Noel auf eine gefühlvolle Reise zueinander, aber auch zu sich selbst zu gehen. Ich freue mich dermaßen auf die restlichen Bände der Reihe und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.