So macht Geschichte Spaß

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Ich bin großer Fan der nordischen Mythologie, umso mehr hab ich mir natürlich über dieses Buch gefreut.
In dem Buch geht es um viele verschiedene Geschichten und Sagen der nordischen Mythologie. Einige davon kannte ich bereis am Rande und andere noch garnicht, worüber ich mich gefreut habe. So weiß ich nun zum Beispiel woher Thor seinen Hammer hat, was mit Loki eigentlich passiert ist, bzw warum er so bestraft wurde usw.
Es war sehr spannend geschrieben und der Autor hat die Geschichten toll rübergebracht. Es lies sich alles flüssig lesen und war weder langweilig noch hochgestochen geschrieben.
Am Ende des Buches befindet sich noch ein kleiner Glossar über verschiedene Personen usw. was ich sehr hilfreich finde. Gerade bei solchen Büchern ist so etwas für mich ein muss.

Der Autor:
Neil Gaiman hat über 20 Bücher geschrieben, darunter Romane, Drehbücher und Comics, und ist mit jedem großen Preis ausgezeichnet worden, der in der englischen und amerikanischen Buch- und Comicszene existiert. Mit der Neuerzählung der nordischen Sagen ist ein Traum für ihn wahr geworden.

Fazit:
Ein tolles Buch und ein kleiner Schatz in meiner Sammlung. So macht Geschichte Spaß!