Spannend, actionreich und fesselnd!

Wächter der Meere, Hüter des Lichts - Oliver Schlick

Wächter der Meere, Hüter des Lichts
von Oliver Schlick

Zum Buch: "Wächter der Meere, Hüter des Lichts" wurde von Oliver Schlick geschrieben und ist im Ueberreuter Verlag erschienen. Das Buch hat 400 Seiten und kostet 17,95 €.

Inhalt: Kurz nach ihrem Geburtstag befürchtet die sechzehnjährige Rebecca plötzlich wahnsinnig zu werden. Sie hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf. Manchmal sind es ganze Sätze, manchmal auch nur einzelne Wörter. Gerade als sie befürchtet, wahnsinnig zu werden, wird sie von den Wächtern kontaktiert, einem Bund von Leuchtturmwärtern. Sie eröffnen ihr eine jahrhundertealte Prophezeiung und eine düstere Wahrheit. Doch kann sie ihnen wirklich trauen? Gemeinsam mit Finn, einem sehr attraktiven Jungen, und einigen Wächtern macht sie sich auf den Weg, herauszufinden, wem diese Stimmen gehören. Gerade als sie beginnt, den Wächtern zu vertrauen, passieren merkwürdige Dinge und es zeigen sich Anzeichen dafür, dass einer der Wächter ein Verräter ist...

Dieses Buch hat mich richtig begeistert und von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Schon das Cover zog mich in seinen Bann. Ich liebe Leuchttürme und durch das Licht und die Wellen wird es richtig magisch.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird ein richtig guter Spannungsbogen aufgebaut. Gerade wenn man denkt, es geht nicht mehr spannender, wird es richtig dramatisch. Der Autor hat es geschafft immer wieder, genau an den richtigen Stellen, die passenden Spannungselemente einzubauen.

Die Grundidee des Buches hat mir unglaublich gut gefallen und mich sehr begeistert. Die Gedanken werden von schwarzen Passagieren kontrolliert und müssen befreit werden.
Das klingt jetzt vielleicht erstmal komisch, aber es ist ganz anders als man denkt. Viel Besser und auch nicht gruselig oder so... ;-)

Ebenso gefallen, haben mir die verschiedenen Charaktere, mit ihren jeweiligen Macken. Ich habe alle Wächter, ebenso wie Rebecca und Finn sofort ins Herz geschlossen und fand sie alle sehr sympathisch.

Im Buch findet sich alles, was es für eine gute Geschichte braucht: Spannung, Abenteuer, Action, Humor und auch ein bisschen Liebe.

Fazit: Eine richtig gelungene Geschichte, die vom Meer, von Leuchttürmen und einer alten Prophezeiung handelt. Sehr spannend und actionreiche Geschichte, nicht nur für Jugendliche. Auch Erwachsene werden mit dieser Geschichte ihren Spaß haben!

5 von 5 Sternen und eine riesige Leseempfehlung!