Rezension

Werft Licht auf dunkle Wasser

Wächter der Meere, Hüter des Lichts - Oliver Schlick

Wächter der Meere, Hüter des Lichts
von Oliver Schlick

Bewertet mit 5 Sternen

Als sich zu ihren Albträumen von berstenden Leuchttürmen auch Stimmen in ihrem Kopf gesellen, beschließt Rebecca sich ihren Pflegeeltern anzuvertrauen. Sie versprechen ihr zu helfen, doch dann geht alles ganz schnell. Eine Psychiatrie, erschütternde Wahrheiten, eine waghalsige Befreiungsaktion und eine spektakuläre Flucht – bevor Rebecca auch nur zu sich kommen kann muss sie feststellen, das ist nur der Anfang. Der Anfang von etwas Neuem und ganz Großem!

In diesem Buch spürt man die gewaltige Kraft des Meeres, schmeckt das Salz von Seeluft und Tränen. Toll geschrieben, großartige Charaktere und eine Geschichte, die mit Tiefgang und Originalität fesselt. Man kann das Buch nicht weglegen. Jede Figur hat eine eigene Persönlichkeit, einen ganz eigenen Platz in der Geschichte und trotz der Vielfältigkeit kommt nichts zu kurz. Das Erzähltempo ist hoch, aber es bleibt nichts auf der Strecke. Logische Entwicklungen, Ruhephase und Tempo, Information und Desinformation – alles ist ausgewogen und bildgewaltig erzählt. Dem Leser bleibt dabei viel Platz für eigene Spekulationen. Wenn man glaubt, es kann nicht besser werden, potenziert der Autor für das Ende noch einmal alles, was er gegeben hat.

Ein spannendes Leseerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen darf!