Spannend bis zur letzten Seite

Kein Sterbensort - Clare Donoghue

Kein Sterbensort
von Clare Donoghue

Der zweite Teil der Bennett & Lockyer-Reihe von Clare Donoghue hält was er verspricht. Ein spannender Krimi mit unerwartetem Ende.

Besonders gut gefällt mir die Art und Weise, wie die Protagonisten dargestellt werden. Es wird eine direkte Verbindung vor allem zu DS Bennett und DI Lockyer hergestellt, deren Gedanken, Psyche und Beziehung zueinander sind Hauptbestandteil dieses Buches. Es wird oft auf den vorherigen Fall der beiden verwiesen, so dass es vielleicht von Vorteil wäre, zunächst den ersten Teil zu lesen. Es ist aber kein Muss, man kann der Geschichte ohne weiteres folgen.
Die Krimigeschichte an sich ist außergewöhnlich, gut durchdacht und kommt ohne allzu große Verstrickungen aus, was einen einfachen Lesefluss zur Folge hat.

Ich habe 'Kein Sterbensort' als Ebook gelesen und was mir dabei negativ aufgefallen ist (dies hat aber keinen Einfluss auf meine inhaltliche Bewertung des Buches), sind recht viele Rechtschreibfehler und zumindest beim Ebook sind teilweise unnötige Worttrennungen und Zeilenumbrüche zu finden.