Rezension

Spannend, düster, unterhaltsam

Gilde der Jäger 01. Engelskuss - Nalini Singh

Gilde der Jäger 01. Engelskuss
von Nalini Singh

Bewertet mit 5 Sternen

In dieser Serie geht es um Engel, Vampire und Vampirjäger. Die Erzengel regieren die Welt und die Vampire sind deren Helfer in allen Lebenslagen. Die Vampire sind für 100 Jahre an ihren Schöpfer gebunden. Sollten sie sich nun lossagen und flüchten treten die Vampirjäger in Aktion. Und eine dieser Jäger ist Elena Deveraux – eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie besitzt eine Eigenschaft, die ihr diese Tätigkeit enorm erleichtert. Und nun braucht der Erzengel Raphael höchstpersönlich ihre Dienste.

Der Autorin ist es gelungen eine überzeugende andersartige Welt entstehen zu lassen. Wobei im Vergleich zu ihrer Psy-Changling-Reihe diese Guild-Hunter Reihe um einiges rauer und brutaler daherkommt, was aber hervorragend zur Story passt.

Alles in allem ein spannendes, düsteres aber auch sehr unterhaltsames Buch. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit Elena & Raphael weiter gehen wird.