Gilde der Jäger 01. Engelskuss - Nalini Singh

Gilde der Jäger 01. Engelskuss
von Nalini Singh

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 1, Engelskuss

Elena ist eine der besten Vampirjägerinnen in der Gilde, denn sie hat eine besondere Gabe: sie kann Vampire am Geruch erkennen und die Witterung aufnehmen. Ihr Vater ist überhaupt nicht einverstanden mit ihrer “Berufswahl” die eigentlich keine ist, denn diese Gabe besitzt sie seit ihrer Geburt und wurde bei einem Überfall aktiviert.

Als sie ausgerechnet in den Erzengelturm einbestellt wird und dort ihren nächsten Auftrag vom Erzengel Raphael persönlich bekommt, wird sie mit dessen Macht konfrontiert. Der Erzengel ist neugierig und spielt mit der kleinen Jägerin, denn sie ist eine Kriegerin nach seinem Geschmack und reizt ihn sehr.

Elena, die schon nichts für die Liebschaften mit einem Vampir übrig hat, wehrt sich gegen den aufdringlichen Erzengel, der beängstigend und anziehend zugleich ist.

Sie muss sich auf ihren Auftrag besinnen: denn der Erzengel Uram hinterlässt eine Spur der Verwüstung und des Blutes, nur um seiner Geliebten zu imponieren.

Doch dabei muss sie noch viel größere Probleme berücksichtigen, denn die Macht der Engel ist gefährlicher als alles was sich Elena vorstellen konnte und Raphaels Leibwache trachtet ihr ebenfalls nach dem Leben...

“Engelskuss” ist der erste Band aus der “Gilde der Jäger” Reihe von Nalini Singh. Ich kenne bereits die komplette Gestaltwandler-Reihe, die mich begeistern konnte.

Diesmal hat die Autorin eine Welt voller Engel und Vampire erschaffen und bereits der erste Roman hat Potenzial für eine süchtigmachende Reihe.

Der Schreibstil ist temporeich, locker und flüssig. Die Kapitel sind relativ kurz und in kleinere Abschnitte unterteilt, sodass ein Wiedereinstieg jederzeit möglich ist, vorausgesetzt man kann das Buch überhaupt aus der Hand legen.

Mir fiel es auf jeden Fall schwer, denn die spannende, temporeiche, sinnliche aber auch teils humorvolle Story, die emotional und düster ist, hat es mir schwer gemacht, das Buch zur Seite zu legen.

Schnell wird die Story zu einem Pageturner, denn die Idee, das Engel Vampire erschaffen, die dann erst mal 100 Jahre Sklavenarbeit bei desjenigen leisten müssen, fand ich besonders und war mal was anderes.

Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten.

Schauplätze und Handlung sowie die Charaktere sind detailliert, anschaulich und vielschichtig ausgearbeitet, sodass die Fantasie angeregt wird. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Figuren der Story wirken allesamt lebendig und facettenreich, wirkten mit ihren Ecken und Kanten, ihren Vorlieben und Abneigungen interessant und glaubhaft, sodass ich mich gerne auf die Geschichte eingelassen habe.

Elena Deveraux ist eine toughe junge Frau, die eine besondere Gabe hat. Sie ist stark und nicht auf dem Mund gefallen, ihre Gedankengänge mitzuerleben ist streckenweise witzig, denn hier schwingt eine gewisse Selbstironie mit. Aber sie kann auch anders, sie stellt sich mächtigen Gegnern ohne Angst, wenn auch sie einige Schwächen hat, die sie menschlicher und sympathischer erscheinen lassen. Mir gefällt die Entwicklung, die sie bisher durchgemacht hat, das Finale ist schier unglaublich und ich bin gespannt wie es in den Folgebänden weiter geht, ob hier ein weiteres Paar gesucht wird.

Der Erzengel Raphael ist gefährlich, zu keinster Zeit zu bändigen und sehr dominant. Von Elena ist er fasziniert, aber in der gesamten Geschichte spürt man die Gefährlichkeit. Auch er hat in seinem langem Leben ein paar fiese Attacken überlebt, was ihn sympathischer erscheinen lässt. Dennoch, er ist respekt- und furchteinflössend, auch wenn er im Verlaufe etwas “menschlicher” wird.

Besonders gut hat mir der Vampir Dmitri gefallen, abgrundtief böse, trotzdem ein Charmeur, der absolut tödlich ist. Hier bin ich gespannt ob Elena und er irgendwann sowas wie Freunde werden, denn der tödliche Wächter ist einer der interessantes Figuren in diesem Buch neben dem blauen Engel Ilium.

Die Figuren sind sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass die Story harmonisch und stimmig wirkt.

Die erotischen Szenen sind sehr detailliert und deutlich beschrieben, hier geht es manchmal rauer zur Sache, es wird manipuliert und die Wortwahl ist stellenweise hart an der Grenze, dennoch bleibt die Autorin geschmackvoll und sinnlich.

Ich bin auf jeden Fall begeistert, mich hat die kurzweilige, spannende Geschichte super unterhalten, es gab einige Überraschungen, die Perspektivwechsel machten die Story abwechslungsreich, die Autorin hat eine interessante fiktive Welt erschaffen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Das Cover ist in blau gehalten, eher dezent und nur der rote Titel ist ein Blickfang.

Fazit: Erotische, fantastische, kurzweile und spannende Story um Engel, Vampire und Menschen. 5 Sterne.