spannender Krimi im Golfclub

Caddielove - Sabina Naber

Caddielove
von Sabina Naber

Auf einem Wiener Golfplatz wird ein Clubmitglied mithilfe einer Bombe während des Spiels getötet. Der Clubmanager hat einige Leichen im Keller und eine junge Profigolferin wird von ihrem geheimen Beschützer gut überwacht und verteidigt. Chefinspektor Katz versucht undercover seiner Kollegin Mayer bei der Suche nach dem Mörder zu helfen. Die verwirrende Welt des Golfsports und weitere Leichen machen den Fall nicht einfacher und es sollten weitere Morde verhindert werden.

Für mich war der zweite Band um Katz und Mayer mein erstes Buch mit den beiden Ermittlern. Mir hat das Duo sehr gut gefallen und ich hatte auch nicht das Gefühl, das mir für das Verständnis von Caddielove etwas gefehlt hat, da die wichtigsten Fakten kurz wiederholt wurden. Die Beziehung der beiden untereinander und der anderen Neben/Hauptfiguren fand ich teilweise witzig und ich werde sicher den ersten Band in nächster Zeit lesen. Die Einführung in den Golfsport war auch für Laien ein Genuss. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer für die Opfer verantwortlich war. Durch den Perspektivenwechsel wird der Krimi für mich schön abgerundet. Ich hoffe es folgt auch eine Fortsetzung.