Spannender Thriller

Schweig still, süßer Mund - Janet Clark

Schweig still, süßer Mund
von Janet Clark

Sie hat eine Leiche gesehen. Aus dem Moor zu flüchten ist ziemlich schwierig, dennoch versucht sie es.  Das komische Lachen hört sie immer noch, deswegen konnte sie sich nicht gut konzentrieren. Bis sie laut los schrie, dann hörte das Lachen sofort auf. Ein bisschen später schrie die Stimme „Mörder“,  dennoch wird keiner die Leiche finden.
Sie ging nach Osten um dort zur Straße zu kommen, denn auf Asphalt läuft es sich viel besser.
Jana sah wie Ella an irgendetwas arbeitet. Ella und Jana sind beste Freundinnen, dennoch hat sie kein einziges Mal gefragt wie es Jana geht, seit sie nicht mehr mit Marco zusammen sind. Soviel hat sich in letzter Zeit verändert, Jana war schon lang nicht mehr in der Kulturfabrik.
 Früher hatten die beiden sich immer eine Portion Tortellini mit Käse geteilt, doch heute leider nicht mehr.  Ella schaut traumhaft aus, genauso wie ihre Outfits, sie kann sogar vornehm aus einer Flasche trinken. Jana kann sehr gut zeichnen. Ella wird von einem blonden Mann beobachtet. Jana denkt nach, wo Ella ihn kennengelernt  haben könnte.

Ich finde Jana ist etwas Besonderes, obwohl sie sehr sauer auf ihre Freundin ist, sucht sie nach ihr. Egal was die Polizei oder ihre Schwester sagt, zur Unterstützung hat sie ihren besten Freund Fabian.  Oliver ist der Inhaber von der Kulturfabrik. Roman übt  mit Ella, für ein Theaterstück.
Die ersten paar Seiten fand ich richtig langweilig, doch das wurde von Seite zu Seite anderes.  Die Spannung wird langsam aufgebaut, es ist auch sehr flüssig geschrieben. Außerdem konnte man super mitfühlen, was wer gefühlt hat.
 Zwar weiß man vor dem Ende schon wer das war, aber so schlimm fand ich das nicht. Ich finde, dennoch hätte man am Anfang mehr über das Geschehen schreiben können, damit man sich über vieles ein besseren Überblick verschaffen konnte. Die Charaktere wurden aber super beschrieben.
Das Buch ist auf jeden Fall zum Empfehlen, denn dort geht es um Mord, Freundschaft und Liebe. In den Roman findet man aber auch Hinterlist sowie Betrügen und Erpressung. Liest es einfach, es lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 18:53

Das Cover und der Inhalt sind ja wirklich ein krasser Unterschied! Trotzdem finde ich es sieht toll aus (;

Lg. Jasi