Spannung bis zum Ende

Leide! - Siegfried Langer

Leide!
von Siegfried Langer

LEIDE

Sabrina Lampe. Privatdetektivin. Sabrina bekommt einen neuen Auftrag von Ihrer nervigen Nachbarin. Sie macht sich sorgen um Ihren Neffen, denn er meldet sich nicht mehr und Ihr kommt das sehr komisch vor. Da stimmt etwas nicht, dass weiß Sie genau. Sabrina tut die alte Dame leid und nimmt den Auftrag an. Es sieht am Anfang alles nach Routine aus,doch es kommt ganz anders.

Niklas Steg. Kriminalhauptkomissar. Neu im LKA Berlin. An seinen erstem Arbeitstag im LKA, wird er direkt zu einen Mordfall gerufen. Zusammen mit seiner Partnerin, geht er zur Fundstelle der Leiche und macht eine grausame Entdeckung.

Erstmal ist gesagt, dass es mein erstes Buch von Siegfred Langer ist und ich bin begeistert. Ich hab nun einen neuen Schriftsteller, der mich begeistert und von dem ich noch mehr lesen möchte. Den Schreibstil finde ich sehr gut, es ist spannend und flüssig geschrieben. Die kurzen Kapitel finde ich auch sehr gut (mag ich immer sehr gerne, dann kann man auch gut zwischendurch lesen). Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und ich musste  am Anfang erstmal durchblicken, kam aber dann doch sehr schnell rein. Die Geschichte an sich ist interessant gewählt und   zeigt mal wieder was passieren kann, wenn man jemanden vernachlässigt und was die Umgebung aus macht, wo man aufwächst.

Fazit:

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ist auch nicht sehr lang (nur 277 Seiten, schadet den Buch aber nicht, nicht wie bei manch anderen Büchern).