Toller Anfang einer Reihe

Sommerlicht-Serie 01. Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr

Gegen das Sommerlicht
von Melissa Marr

Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit.
Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung. Wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht?
Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen, denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

Ich war erst skeptisch, was ich von der Geschichte halten soll, weil alles was mit Elfen und Feen zu tun hat, ist mir persönlich meist zu sehr High Fantasy. Ash ist mir aber so sympathisch und sie persönlich mag die Elfen selbst nicht und somit kam ich gut in die Geschichte rein und konnte gut mitfühlen.

Ich finde, dass alle Charaktere sehr gut beschrieben sind. Die Bösen und die Guten kommen sehr gut rüber und man kann sich irgendwie in jeden hineinversetzen und versteht deren Intentionen und Vorgehensweisen. Nichts wirkt total banal. Das mag ich.

Seth war zu Beginn mein Lieblingscharakter, weil er irgendwie sehr rebellisch und unnahbar wirkte. Leider wurde er zum Ende des Buches hin sehr weichspülerisch und total romantisch und liebenswert. Irgendwie mochte ich lieber, als er etwas frecher und härter drauf war. Das fand ich etwas schade.

Ich finde aber gut beschrieben, wie die Sichtweise von Ash sich nach und nach anpasst - wie sie Sachen aufnimmt und Lösungen dafür sucht. Das gefällt mir sehr gut.
An sich finde ich, dass dies ein guter Start für die Reihe ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Somit 5 Sterne!!