Überhaupt kein Vergleich mit Teil 1

Moonlit Nights 2: Gebissen - Carina Mueller

Moonlit Nights 2: Gebissen
von Carina Mueller

Voller Spannung habe ich mir gestern dann noch den 2. Teil rein gezogen und ich muss sagen, ich war nun doch etwas enttäuscht. Im ersten Band hat Emma auf mich den Eindruck gemacht, als wäre sie nicht der typische Teenager ohne diese Eigenschaften die in diesem Alter so ausgeprägt sind: wie Zickigkeit, Sturheit, teilweise auch Arroganz, zerfließen in Selbstmitleid usw. Aber all diese Sachen sind in diesem Band in Erscheinen getreten. Ich sage immer wieder: Es ist nicht alles so wie es nur vom Hinsehen aussieht. Aber wozu sollte man noch reden?

Auch habe ich in diesem Band die gewisse Schläue von Emma vermisst. Für mich waren bestimmte Sachen schon im ersten Band klar, die im 2. Band nun erst kurz vor Ende erklärt wurden.

Mir hat sich auch nicht erschlossen, warum Emma sich nun nicht ein bisschen intensiver mit dem Thema Werwolf beschäftigt hat und nicht besser zuhört, wenn Liam ihr etwas sagt. Er hat ihr so viele Hinweise gegeben, das man schon förmlich darüber gestolpert ist. Aber Emma hat es einfach nicht geschnallt. Sie war einfach verbohrt und uneinsichtig und irgendwie fand ich ihr Verhalt auch ziemlich unfair Liam gegenüber.

Er hat ihr mehr als einmal gesagt: Das er darüber nicht reden darf! - Da weiß man dann doch, wenn man seine Gehirnzellen anstrengt und mit einem Werwolf zusammen ist, das es einfach gewisse Dinge gibt, die man als Mensch nicht erfahren darf, einfach um die Sicherheit des Geheimnisses der Rudel nicht zu gefährden. Also wird es doch wohl um Werwolf - Dinge gehen!

Dann passiert etwas womit Emma überhaupt nicht klar kommt, sie verändert sich immer mehr! Selbst bei diesen ersten An -  Zeichen reagiert sie nicht! Als es dann nicht von der Hand zu weisen ist, was mit ihr geschehen ist, reagiert sie wieder total kindisch. Ich dachte eigentlich Emma wäre über diese kindische Denkweise erhaben. Immer wieder dieses: Ich will nicht, ich will nicht und das in Gegenwart von den jenigen der dieses Los schon seit Geburt ertragen muss! Ich habe diese egoistische Einstellung einfach nicht ertragen können.

Und dann geht sie an die Decke nur weil jemand ein Wort benutzt was im Rudel nun mal benutzt wird. Schon da hätte ihr doch klar sein müssen, das derjenige der das gesagt hat auch einer aus dem Rudel ist. Aber Emma hat einfach nichts geschnallt und das ging das ganze Buch über so.

Liam hat mir nur einfach nur noch leid getan und ich hätte an seiner Stelle wirklich mal bei ihr den Nackengriff angewandt, vielleicht hätte sie sich dann wieder eingekriegt.

Als ich mit Band 2 fertig war, habe ich ganz schnell zu Band 3 gegriffen in der Hoffnung, das Emma nun wieder erwachsen wird! Mal sehen ob es gelingt.

Fazit: Ich weiß das bei Trilogien meistens die 2. Teile als Platzhalter und Lückenfüller dienen um dann im Finale total wieder in die Vollen zu gehen, aber ganz so schlimm hätte es ja nun nicht sein müssen!

Schade, ich war doch arg enttäuscht! Von mir 3 von 5 Feen